< zurück

 

Friendship !

20.-23. Mai | Do-So | 20 Uhr

Eintritt: 6,-, Mitglieder: 5,- Euro

 

Komödie D 2009  108 Min. FSK6 

 

1989 ist es endlich soweit. Die Mauer in Deutschland ist gefallen. Für die beiden Ostdeutschen Veit und Tom die Gelegenheit, endlich in die USA, genauer nach San Francisco, zu reisen. Ausgestattet mit wenigen Worten Englisch und noch weniger Geld in der Tasche machen sich die beiden jungen Männer auf in ihr Abenteuer, das sie mangels Budget erstmal nach New York führt. Von dort aus versuchen sie nach San Francisco zu kommen, was sich als schwieriger herausstellt, als sie eigentlich gedacht hatten.
Zwei „Ossis“ machen sich direkt nach dem Mauerfall auf den Weg in die USA, ohne besondere Englischkenntnisse und ohne ausreichend finanzielle Mittel. Ein unterhaltsames Road-Movie mit einer guten Portion Situationskomik und den Hauptakteuren Friedrich Mücke und Matthias Schweighöfer.

 

Copyright by MovieMaze.de

Friendship!