< zurück

 

Ein russischer Sommer

3.-6. Juni | Do-So | 20 Uhr

Eintritt: 6,-, Mitglieder: 5,- Euro

 

Drama D/RUS 2009  113 Min. FSK6

 

Ein Vertrauensbruch nach fast fünf Jahrzehnten Ehe? Da kann man schon mal aus der Haut fahren. Sofya Tolstoi tut es, als sie 1910 erfährt, dass ihr geliebter Mann Leo - der legendäre Schriftsteller - die Rechte an seinen Werken dem russischen Volk und nicht ihr und den gemeinsamen Kindern vermachen will. Sie vermutet dahinter eine Intrige von Tolstois Vertrautem Chertkov. Mitten in diese Geschehnisse platzt Valentin hinein, der neue Sekretär des Meisters, der sofort einige Lektionen fürs Leben verpasst bekommt.    
Kaum ein Literat war sowohl wegen seiner Leistung als Autor, als auch wegen seines gesellschaftspolitischen Engagements und Einflusses auf eine ganze Nation derart angesehen. Leo Tolstoi war der Superstar seiner Zeit. Die Literatur-Adaption Ein russischer Sommer fängt in schönen Bildern die letzte Zeit im Leben des Schriftstellers ein.

 

Copyright by MovieMaze.de

Ein russischer Sommer