< zurück

 

Coraline

13. März | So | 15:00 Uhr

Eintritt: 4,-, Mitglieder: 4,-

 

Animationsfilm USA 2009 R: Henry Selick  101min  FSK6

Regie: Henry Selick ("Nightmare before Christmas" ).
Nach dem Umzug in ein neues Haus ist die freche Coraline weder mit ihren überarbeiteten Eltern noch mit den exzentrischen Nachbarn so ganz zufrieden. Da kommt ihr die scheinbar bessere Parallelwelt, die sich hinter einer versteckten Tür auftut, ganz recht. Doch tatsächlich verbirgt sich dort noch so mancher Schrecken, der künstlerisch auf höchst kreative Weise in den originellen Figuren und Settings umgesetzt wird. Ein ganz besonderes Puppentheater mit einem äußerst gelungenen Soundtrack, hohem erzählerischen Anspruch und Fantasie!

Quelle: FBW-Pressetext  
Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW): Prädikat besonders wertvoll

 

Links:

Verleih (Universal)