< zurück

 

Das Lied in mir

16. - 19.6. | Do-So | 20:00 Uhr

Eintritt: 6,-, Mitglieder: 5,-

 

Drama  D 2010  FSK 12  94 Min.

Auf einer Reise landet das Flugzeug der deutschen Touristin Maria in Buenos Aires, Argentinien zwischen. Am Flughafen hört sie ein spanisches Kinderlied, woraufhin sie plötzlich zusammenbricht. In Sekundenschnelle fühlt sie sich an ein Erlebnis in ihrer Kindheit  erinnert, welches immer mit diesem Lied verbunden war und nun aus dem tiefen Schlummer erweckt wurde. Ihr Vater Anton reist so schnell es geht zu ihr nach Buenos Aires und möchte sie so gut es geht vor der Vergangenheit beschützen. Aber was nur verbirgt Anton?
Eine junge Deutsche entdeckt in Argentinien eine zweite Familie und das dunkle Geheimnis ihrer Eltern. Der mehrfach ausgezeichnete Debütfilm von Florian Cossen überzeugt durch exzellente Schauspieler (Jessica Schwarz, Michael Gwisdek) und eine überaus feinfühlige  Inszenierung.

Q: moviemaze.de

offizielle Seite: dasliedinmir.de