< zurück

 

Fünf Freunde

Jeden Sonntag im April | So | 15 Uhr

Eintritt: 4 €, Mitglieder: 4 €

 

D 2012 | FSK: o.A. | Familienfilm 93 min

   

Die fünf Freunde Julian, Dick, Anne, George und Timmy, der Hund, geraten bei ihrem Ausflug zum Strand in ein spannendes Abenteuer. Ein böser Professor plant, Georges Vater Quentin, den cleveren Forscher, zu entführen. Er will an dessen Forschungsergebnisse kommen. Die Kinder-Detektive kommen hinter die Pläne, doch niemand glaubt ihnen. Also machen sie sich selbst auf Verbrecherjagd.
Enid Blytons „Fünf Freunde" gilt als eine der ersten großen Krimi-Reihen für ein junges Publikum. Die ab 1942 veröffentlichten Romane wurden weltweit über hundert Millionen Mal verkauft. Die Bücher und auch die Hörspiele mit den Abenteuern von George, Julian, Dick, Anne und Timmy, dem Hund, sind nach wie vor immens erfolgreich und ähnlich wie „Die drei ???" hierzulande mittlerweile fast sogar populärer als in ihrem Herkunftsland.

 

Quelle: moviemaze.de

Homepage des Films