< zurück

 

Headhunters

21.+22.07.12 | Sa+So | 20.30 Uhr

Eintritt: 6.- €, Mitglieder: 5.- €

 

Thriller | NO/DK 2011 | FSK 16 | 101 min.

 

Roger führt das scheinbar perfekte Leben, er ist mit Diana, einer Galeristin, verheiratet und auch in seinem Job als Headhunter gehört er zu den Besten. Doch trotzdem lebt er über seine Verhältnisse und stiehlt immer wieder Kunstobjekte, um sich seinen Lebensstil zu finanzieren. Als er durch seine Frau Clas Greve kennenlernt, scheint sich alles zu ändern. Denn Greve ist nicht nur der perfekte Kandidat für den Job, den Roger zu besetzen hat, sondern ist obendrein auch im Besitz eines äußerst wertvollen Gemäldes.

 

Headhunters – ein guter skandinavischer Thriller. Die Geschichte, die im Verlauf beinahe zur Nebensächlichkeit gerät, angesichts der vielen überraschenden Wendungen, handelt von Roger, einem kleinen Mann, der ein zu großes Leben führt. Um seine luxuriöse Existenz aufrechtzuerhalten, dreht er krumme Dinger. Eines Tages gerät er dabei an den Falschen.

 

Quelle: www.moviemaze.de

Homepage: www.headhunters-derfilm.de/