< zurück

 

Moonrise Kingdom

13.-16.09.12 | Do-So | 20 Uhr

Eintritt: 6,- €, Mitglieder: 5,- €

 

Komödie | USA 2012 | FSK 12 | 94 Min.

Der etwas andere Familienfilm - Empfehlenswert !

Der junge Pfadfinder Sam und die Schülerin Suzy haben zusammen die Liebe entdeckt und wollen sich auch gleich mit dieser von der Heimat absetzen und gemeinsam in der Wildnis leben. Doch ihr Verschwinden bleibt nicht lange unbemerkt, denn schnell mobilisieren die nervösen Eltern jede erdenkliche Hilfe, um die Kinder zurückzubringen. Und so begeben sich Pfadfinderlehrer, Polizist und Sozialarbeiterin gemeinsam auf die Suche nach den Entflohenen.


Wieder einmal lädt Wes Anderson ein in seine eigene kleine Welt, in der nichts dem Zufall überlassen wird. Heraus kommt wie erwartet ein völlig schräger, aber auch absolut bezaubernder Film, der eine große Liebesgeschichte erzählt - und mögen die Protagonisten auch noch so vorpubertär sein. „Moonrise Kingdom" ist ein kleines Juwel, das sehr viel Freude bereitet.

 

 

 

Quelle: moviemaze.de

Homepage: http://www.moonrisekingdom.de/